Team

WIR MOTIVIEREN UND UNTERSTÜTZEN

Tennis ist eine Lebensschule.
Disziplin, Freude und Leidenschaft sind entscheidend für Erfolge im Sport, Beruf und in der Schule.

UNSER TEAM

Als ehemalige Spitzensportler wissen wir auch, wie viel harte Arbeit und Wille der Weg an die Spitze erfordert. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung möchten wir jeden Spieler/in auf seinem Weg so gut wie möglich unterstützen und motivieren. Dabei sollte der Spass am Spiel immer im Vordergrund stehen.  
  • Luca Roshardt

    Luca Roshardt ist am 3.10.1990 in Zürich geboren.

    Wie sein Bruder Robin hielt  auch er schon früh den Tennisschläger in der Hand. Luca gewann mehrfach die Junioren Schweizermeisterschaften. Den U18 SM Titel, gewann er als einer der einzigen Spieler 2 Mal hintereinander. Zudem holte er mit Ried Wollerau vier Mal den NLA Schweizermeistertitel.

    Noch immer spielt er NLB Interclub beim TC Seeblick.

     

    Auch international konnte Luca Erfolge feiern.

    Er gewann die ITF Turniere in Biel, Oberentfelden und Luzern.

     

    Lucas beste Klassierung war N2 16.

    Er hat die Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und den Wettkampf Trainer B absolviert.

     

    In der Tennisacademy möchte er den Spielern helfen, ihr sportliches Potenzial auszuschöpfen.

  • Robin Roshardt

    Robin Roshardt ist  am 22.2 1988 in Zürich geboren.

    Durch seine Mutter Claudia Pasquale, ehemalige Fed-Cup Spielerin, begann er bereits in frühen Jahren Tennis zu spielen. Mit seinem Talent wurde Robin mehrfacher Schweizer Juniorenmeister in allen Kategorien. 2008 gewann er den Schweizermeistertitel auch bei den Aktiven. Mit 18 Jahren war er bereits N1 klassiert, sein bestes Ranking war N1 6 und ATP 500.

     

    International war Robin einer der besten Junioren. Er erreichte in Paris und Wimbledon das Viertelfinale und siegte 2005 an der Orange Bowl in Miami. Im ITF U18 Ranking wurde er als Nummer 4 geführt.

     

    Wegen Verletzungen musste er leider seine Profikarriere viel zu früh beenden. Danach holte er die Kaufmännische Ausbildung nach und in Biel bildete er sich zum Wettkampftrainer B aus. Seine Leidenschaft für den Tennissport ist  bis heute geblieben und national spielt er immer noch NLA und B Interclub. Aktuell ist er N1 7 klassiert.

     

    Mit der Tennisacademy möchte er sein Wissen und seine Erfahrungen an motivierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben.

  • Marc Obrist

    Marc Obrist ist am 20.05.1983 in Winterthur geboren.

     

    Durch seine Eltern kam er mit 6 Jahren zum Tennis. Bis

    11-jährig spielte er gleichzeitig zum Tennis auch Fussball. Er besuchte wie Robin, die Sekundarschule Kunst und Sport in Zürich. Marc nahm an einigen Schweizermeisterschaften teil und seine beste Klassierung war R1.

     

    Marc schloss die Kaufmännische Lehre 2003 ab begann aber danach gleich als Trainer zu arbeiten. Seit über 10 Jahren bildet er sowohl im Bereich Tennis als auch in Sachen Kondition mehrere nationale Topspieler aus. Im Sommer 2014 schloss er die höchste Trainerausbildung, Berufstrainer A Swiss Tennis, ab.

     

    Zusätzlich hat Marc die Grundausbildung  zum Medical Coach im Jahr 2014 absolviert. Diese widmet  sich den Themen Regeneration, Verletzungsbehandlungen und Ernährung im Sport.

     

    Nach bereits einigen Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit mit den Gebrüder Roshardt, ist es mein Ziel meine Ideen in die Tennisacademy einfliessen zu lassen, um eine vollumfängliche Ausbildung der Junioren zu gewährleisten.

     

    Passion is everything!

  • Dave Stäuble

    Dave spielte als aktiver Tennisspieler verschiedenste Turniere auf regionaler Ebene. Er arbeitet bereits seit über 10 Jahren als professioneller Tennistrainer. Unter anderem leitete er seine eigene Tennisschule in Wädenswil. Im Frühjahr 2022 schloss er sich unter anderem der Roshardt Tennis Academy an. 

  • Dominik Meister

    Dominik Meister unterstützt die Roshardt Tennis Academy seit September 2017. Er unterrichtet bereits seit einigen Jahren an unterschiedlichen Orten und konnte dadurch Erfahrungen mit Spielern aller Altersklassen sammeln. Als aktiver Spieler bestritt er verschiedenste Turniere auf regionaler Ebene.

Share by: